Top Tab Content

Bridge LARP

 

Ein Bridge LARP ist im Grunde ein LARP nur etwas kleiner und von Spielfeld etwas eingeschränkter.

Meist lässt sich ein Bridge LARP mit einer kleineren Runde von 4 -10 Personen umsetzten.

Auch sind die Locations meist kleiner wie z. B. eine Wohnung.

Im Grunde kann man ein Bridge LARP auch mit einer LAN-Party vergleichen nur, dass hier nicht jeder sein eigenes Schiff fliegt, sondern das alle zusammen ein Schiff steuern.

Dabei agiert jeder in seinem Bereich. Der Steuermann steuert das Schiff, der taktische Offizier bedient die Waffen. Also jeder hat seine Aufgabe, die er zu erfüllen hat und natürlich gibt der Captain die Befehle.

Letztlich geht es auch hier um den Spaß so, das hier jeder mal das Kommando haben kann.


Die technische Ausrüstung nutzen wir, wenn es die Gegebenheiten vor Ort zulassen, auch für große LARP´s.

Mann kann das Bridge LARP auch als Trainings – Missionen gestalten oder auch komplexe Storys planen.

Latest Events

Keine aktuellen Veranstaltungen.